Der CEO von OnlyFans tritt zurück und ein Sprecher nimmt seinen Platz ein.
Tim Stokely, der CEO von OnlyFans, gab am Dienstag seinen Rücktritt von der Organisation bekannt. Die Ankündigung erfolgt nach einer Zeit explosiver Expansion für die Website, deren Benutzerbasis zu einer der beliebtesten abonnementbasierten Social-Networking-Plattformen geworden ist.
Eine abonnementbasierte Plattform namens OnlyFans ermöglicht es Inhaltsproduzenten, mit ihrer Arbeit Geld zu verdienen. Inhaltsproduzenten können ihre eigenen Tarife wählen und werden direkt von ihren Followern bezahlt. Die Website ist seit ihrer Einführung im Jahr 2016 schnell gewachsen und hat derzeit Millionen aktiver Benutzer.
Das Unternehmen ist jedoch immer mehr in die Kritik geraten, wobei einige behaupten, dass es eine gefährliche Atmosphäre für seine Verbraucher fördert. Als Reaktion darauf hat das Unternehmen eine Reihe von sicherheitsrelevanten Maßnahmen ergriffen, z. B. die Beschränkung der Arten von Informationen, die weitergegeben werden dürfen, und die Einführung eines Überprüfungsverfahrens.
Angesichts dieser Änderungen traf Tim Stokely die Entscheidung, seine Rolle als CEO des Unternehmens aufzugeben. Er erklärte in einer Erklärung: „In den letzten fünf Jahren war es eine Ehre für mich, als Leiter des Unternehmens zu dienen. Es war eine Ehre, mit einem brillanten Team zusammenzuarbeiten und zu sehen, wie OnlyFans expandiert. Ich denke, es ist Zeit für etwas Neues.“ Führungskraft, das Ruder zu übernehmen, während sich das Geschäft entwickelt, und es weiter voranzutreiben.”
Laut der jüngsten Ankündigung wird Sarah Jones, die Sprecherin des Unternehmens, die Geschäftsführung übernehmen. Jones ist seit seiner Gründung Teil des Unternehmens und mit seiner Funktionsweise vertraut. Sie hatte zuvor die Position der Kommunikationsleiterin des Unternehmens inne und war eine lautstarke Unterstützerin der Plattform.
Jones erklärte in einer Erklärung: „Ich fühle mich privilegiert und begierig, die Position des CEO bei OnlyFans zu übernehmen. Ich bin begeistert von der Plattform und den Möglichkeiten, die sie Inhaltsproduzenten bietet, und ich bin bestrebt, weiter auf ihren Errungenschaften aufzubauen. Tims Führung und seine unermüdlichen Anstrengungen bei der Entwicklung des Geschäfts werden geschätzt, und ich wünsche ihm viel Glück bei seinen zukünftigen Aufgaben.”
Eine der abonnementbasierten Websites mit dem derzeit schnellsten Wachstum ist OnlyFans, und Jones ist hinsichtlich des zukünftigen Wachstums optimistisch. Die Plattform ist ihrer Meinung nach sehr vielversprechend und hat noch viel Raum für Verbesserungen. Sie möchte auch garantieren, dass die Website für ihre Benutzer immer ein sicherer Ort ist.
Seit seiner Gründung hat OnlyFans einen langen Weg zurückgelegt, und unter der neuen Führung von Sarah Jones ist das Unternehmen bereit, weiter zu wachsen. Jones setzt sich dafür ein, dass die Plattform weiterhin Optionen für Inhaltsproduzenten bietet, um ihre Arbeit zu monetarisieren, und gleichzeitig eine sichere Umgebung für ihre Benutzer darstellt.