AusbildungBloggenDie Gesundheit

Wie du Fitness und Ernährung in deinen Alltag integrierst – ohne in die Scheuklappenfalle zu tappen

Es ist leicht, sich von der Aussicht auf einen gesunden Lebensstil überwältigt zu fühlen, aber das muss nicht der Fall sein. Sie können leicht gute Anpassungen vornehmen, die für Ihre allgemeine Gesundheit und Ihr Wohlbefinden von Wert sind, wenn Sie körperliche Aktivität und die richtige Ernährung in Ihren Tagesablauf integrieren. Die folgenden Vorschläge sollen Ihnen dabei helfen, nicht in die „Blinder-Falle“ zu tappen, wenn Sie versuchen, Ernährung und Fitness in Ihr tägliches Leben zu integrieren.

Mach einen Plan

Erstellen Sie zuerst eine Strategie, um Ihre Fitness- und Ernährungsziele zu erreichen. Treffen Sie eine Entscheidung über einen praktikablen Plan für die Woche, der Zeiten für Mahlzeiten und Bewegung beinhalten sollte. Wenn Sie unter Zeitdruck stehen, kann Ihnen eine Strategie dabei helfen, Ihren Zielen treu zu bleiben und Sie davon abzuhalten, Entscheidungen zu treffen, die Ihrer Gesundheit schaden.

Halte es einfach

Machen Sie es sich nicht noch schwerer, indem Sie versuchen, sich an einen komplizierten Diät- oder Trainingsplan zu halten. Behalten Sie einen geradlinigen Ansatz bei, indem Sie überschaubare und inkrementelle Schichten in Ihren Tagesablauf einführen. Zum Beispiel können Sie damit beginnen, zuckerhaltige Getränke gegen Wasser auszutauschen oder einen kalorienreichen Snack gegen einen gesünderen wie Obst oder Gemüse auszutauschen. Dies sind nur zwei Beispiele.

Mach es spaßig

Finden Sie Methoden, um Spaß zu haben und gleichzeitig Ihre Trainings- und Ernährungsziele zu erreichen. Probieren Sie eine andere Art von Übungskurs aus oder werden Sie in der Küche mit einigen nahrhaften Rezepten kreativ. Wenn Sie Freude an diesen Aktivitäten finden, haben Sie eine bessere Chance, sich langfristig an ihnen zu beteiligen.

Integrieren Sie Bewegung in Ihren Alltag

Um ein gesundes Maß an körperlicher Aktivität aufrechtzuerhalten, müssen Sie nicht jeden Tag viele Stunden im Fitnessstudio verbringen. Finden Sie Möglichkeiten, Bewegung in Ihren Alltag zu integrieren, z. B. zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Arbeit zu gehen, die Treppe statt den Aufzug zu nehmen oder in der Mittagspause ein schnelles Training zu absolvieren. Einige Beispiele für diese Aktivitäten sind unten aufgeführt.

Vorausplanen

Sie sollten es sich zur Gewohnheit machen, Ihre Mahlzeiten und Snacks im Voraus zu planen, damit Sie immer nahrhafte Optionen zur Verfügung haben. Wenn Sie unter Zeitdruck stehen oder nur eine begrenzte Anzahl von Optionen haben, kann dies Ihnen helfen, Entscheidungen zu vermeiden, die Ihrer Gesundheit schaden.

Hole dir Unterstützung

Wenn es darum geht, Ihre Fitness- und Ernährungsziele zu erreichen, kann ein Unterstützungssystem einen erheblichen Unterschied machen. Vielleicht möchten Sie sich für einen Fitnesskurs anmelden oder nach einem Trainingspartner suchen, um motiviert und verantwortlich zu bleiben.

Bleib positiv

Denken Sie immer daran, eine gute Einstellung zu bewahren und sich darauf zu konzentrieren, Fortschritte zu machen, anstatt sich mit vergangenen Misserfolgen zu beschäftigen. Jeder hat Fehler, und das Erleben von Fehlern ist ein normaler und erwarteter Teil des Lernprozesses. Ehren Sie Ihre Leistungen, aber lassen Sie sich nicht davon ablenken, auf Ihre Ziele hinzuarbeiten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es kein herausforderndes Unterfangen sein muss, körperliche Aktivität und gesunde Essgewohnheiten in Ihren Alltag zu integrieren. Sie können leicht positive Anpassungen vornehmen, die Ihrer allgemeinen Gesundheit und Ihrem Wohlbefinden zugute kommen, wenn Sie einen Plan entwickeln, ihn einfach halten, Spaß machen, Bewegung in Ihren Tagesablauf einbauen, vorausplanen, Unterstützung erhalten und positiv bleiben .

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *