AusbildungBloggenDie Gesundheit

Neue Studie: Massage verkürzt Ihre Regenerationszeit

Menschen wenden sich seit Generationen der Massage zu, weil sie ihnen hilft, sich zu entspannen und Spannungen in ihren Muskeln abzubauen. Jüngste Forschungen haben bewiesen, dass Massagen mehrere Vorteile bieten, die über die bloße Entspannung hinausgehen, trotz der allgemeinen Wahrnehmung, dass es sich lediglich um einen angenehmen Genuss handelt. Eine kürzlich durchgeführte Studie hat herausgefunden, dass Massagen die Zeit verkürzen können, die der Körper benötigt, um sich nach dem Training zu regenerieren.

Die Untersuchung wurde an einer Gruppe von 12 gesunden männlichen Athleten durchgeführt, die einem anstrengenden Training unterzogen wurden. Die Ergebnisse der Studie wurden im Journal of Strength and Conditioning Research veröffentlicht. Nach dem Training erhielt eine Gruppe von Athleten eine 30-minütige Tiefengewebsmassage, während die andere Gruppe sich für die gleiche Zeit ausruhte.

Den Ergebnissen zufolge hatten die Athleten, die die Massage erhielten, viel niedrigere Kreatinkinasespiegel, ein Enzym in den Muskeln, das als Reaktion auf Muskelschäden und Entzündungen ansteigt. Sie berichteten auch von weniger Muskelkater und Steifheit als die Athleten, die die Massage nicht erhielten, was ein signifikanter Unterschied war.

Die Vorteile der Massage ergeben sich aus einer erhöhten Durchblutung der Muskeln, die dabei hilft, Abfallprodukte aus den Muskeln zu entfernen und gleichzeitig Nährstoffe und Sauerstoff zuzuführen. Darüber hinaus regt es das Lymphsystem an, aktiver zu werden, was bei der Ausscheidung schädlicher Schadstoffe aus dem Körper eine Rolle spielt. Darüber hinaus kann die Massage beim Lösen von Verspannungen in den Muskeln sowie bei der Verbesserung des Bewegungsbereichs helfen, was beides die Wahrscheinlichkeit von Verletzungen verringern kann.

Sportler, die viel im Fitnessstudio arbeiten und ihren Körper maximal anstrengen, werden feststellen, dass die Massage besonders wohltuend ist. Sie können sich möglicherweise schneller von ihrem Training erholen, wodurch sie länger und mit höherer Intensität trainieren können. Dies kann zu schnelleren Zuwächsen an Kraft und Ausdauer führen.

Wenn Sie ein Sportler sind oder regelmäßig Sport treiben, sollten Sie darüber nachdenken, Massagen in Ihre Routine zur Erholung nach dem Training aufzunehmen. Im Folgenden finden Sie einige Vorschläge, die Ihnen helfen werden, das Beste aus Ihrer Massage herauszuholen:

Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Art von Massage erhalten. Es gibt zahlreiche Massagearten, von denen jede ihre eigenen Vorteile bietet. Die Tiefengewebsmassage ist besonders nützlich, um Muskelverspannungen zu reduzieren und die Bewegungsfreiheit zu verbessern, da sie sich auf tiefere Muskelschichten konzentriert. Sportler profitieren von der Sportmassage, weil sie speziell für sie entwickelt wurde und hilft, ihr Verletzungsrisiko zu senken.

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Massage zum optimalen Zeitpunkt planen. Wenn Ihre Muskeln nach dem Training warm und geschmeidig sind, ist die beste Zeit für Ihre Massage nach dem Training. Dies hilft bei der Maximierung der Vorteile, die die Massage bietet.

Besprechen Sie die Dinge mit der Person, die Sie massiert. Informieren Sie Ihren Massagetherapeuten über alle Verletzungen, Unbehagen oder Stress, die Sie erleben, damit er Ihnen besser helfen kann. Sie sind in der Lage, die Massage Ihren speziellen Anforderungen anzupassen, um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden.

Stellen Sie sicher, dass Sie viel Wasser bekommen. Da die Massage dazu führen kann, dass die Muskeln Toxine produzieren, ist es wichtig, nach einer Massage eine große Menge Wasser zu sich zu nehmen, um den Prozess des Ausspülens dieser Toxine zu unterstützen.

Jeder, der regelmäßig körperlich aktiv ist, kann von einer Massage profitieren. Es hat das Potenzial, die für die Erholung benötigte Zeit zu verkürzen, Muskelsteifheit und Muskelkater zu reduzieren und die Bewegungsfreiheit zu verbessern. Sie können Ihre Gesundheit, Kraft und Fähigkeit, Verletzungen zu vermeiden, erhalten, indem Sie Massagen in Ihr Erholungsprogramm aufnehmen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *